Amira

.....über Amira (Amira Light up the sky of Lionheart) geb.:22.06.2003

HD-frei,MDR1:N/N,CEA,PRA,KAt klinisch frei

Vater: A Merlin of the Baby Boy + Mutter: Alexa of scottish Bravery

im Besitz der Famlie Lang

 

FB_IMG_1454661755541

Amira ist die wundervolle Schwester von meiner Apanatschi. Schon bei ihrer Geburt sah man dass sie eine ganz besondere Persönlichkeit werden wird. Auch dass ihre späteren Menschen stark sein müssen wie sie selbst. Eigentlich wäre sie zu jemanden anderes gekommen. Die Person bat mich da er persönl. Schwierigkeiten hatte, diese ein halbes Jahr bei mir zu behalten, was ich auch tat. In dieser Zeit zeigte sich in Amiras Entwicklung die Neigung zum Stehohr was ich ihm dann auch mitteilte, er dann auch sehr ungehalten reagierte und ich von einer Abgabe an ihn Abstand nahm. Was gut war, sie blieb tatsächlich ein halbes Jahr länger bei uns aber die Familie die sich dann bei mir vorstellte , wahr haargenau die Richtige für sie. Gerade mussten sie von einer ihrer geliebten Colliehündinnen Abschied nehmen und als sie Amiras Mutter begegneten , waren sie von der Ähnlichkeit mit ihrer verstorbenen Hündin überwältigt. Amira fand Platz in ihren Herzen. Als ich auch erfuhr dass sie gerne hundesportlich aktiv sind freute ich mich um so mehr, denn genau das brauchte Amira.... Menschen die mit ihr die Freude an Bewegung teilen.

Ich hätte nie gedacht dass Amira mit 11 Jahren ihr letztes Agilityturnier bestreiten wird und das mit einem gutem Ergebnis. Amira durfte auch einen Wurf mit dem Rüden Askan vom Bopparder Hamm haben, aus dem dann die Tochter Alexia of Hopeful Spirit bei der Familie mit ihrem Bruder Ares in der Familie Lang blieb. Man erlebt an Alexia (Lexa gerufen) dass sie zwei sportlichen Eltern entstammt.Ich möchte gar nicht aufzählen was sie alles gewonnen hat unter der Tochter Anna Lang....beide sind ein grossartiges Team.Die Familie Lang unterhält auch eine eigene Homepage auf der viele Infos zu ihren Hunden zu lesen ist: http://power-collies.jimdo.com/

Amira_12J_CollieTriade_2a

Amira mit 12 Jahren auf ihrem letzen Turnier

BesucherzaehlerHome   Vorstellung   Meine Bilder   weitere Bilder   weitere Bilder1   Spinnen   Lions Ever Mind   News   Abschied   Apanatschi   Duffy   Karimah   Amira   Valando   Standard   Links   Bücher   Impressum